Über mich

„Bluberry & Chai“ ist mein Herzstück. Ich betreibe diesen Blog seit 2014 aus Liebe zum Film, zum Essen & zum Reisen

Hallo Welt. Mein Name ist Sophia und ich bin 27 Jahre alt. Bevor ich mich 2019 als freiberufliche Journalistin selbstständig gemacht habe, habe ich sechs Jahre lang Kunst – und Bildgeschichte studiert. Ich verbringe die meiste Zeit mit Filme schauen und Schreiben.


Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Aurelius Augustinus]

Als ich vor sechs Jahren angefangen habe einen Blog zu schreiben, hieß mein Herzstück noch Art Culture And More. Im Frühjahr/ Sommer 2020 hatte ich allerdings das Gefühl, dass ich eine Veränderung brauche – nicht vom Inhalt, sondern irgendwie vom Namen. Es musste kürzer sein, mit mir zu tun haben und doch nicht zu viel vom Inhalt verraten. Warum also Blaubeeren und Chai Tee? Vielleicht habt ihr bemerkt, dass Bluberry ‚falsch‘ geschrieben ist. DAS IST ABSICHT! Mit Chai verbinde ich nicht nur mein derzeitiges Lieblingsgetränk (Chai Latte) sondern auch mein erste große Reise alleine nach Indien. Und Blaubeeren sind mein Lieblingssnack beim Schauen von Filmen. Somit werden alles drei Themen Filme, Essen und Reise mit Bluberry and Chai abgedeckt.

Was erwartet dich auf Bluberry & Chai?

Ich liebe es die Welt zu entdecken. Jedes Jahr mindestens zwei neue Orte (außer 2020). Ich liebe die fremden Kulturen, das Essen, die Kunst, die Architektur und…

Und genau das ist dieser Blog: meine persönliche kleine Reise um die Welt. Ich schreibe über Filme, Essen, Reisen, Architektur und eben alles was auch nur annähernd damit zusammenhängt. Es ist meine private Ansammlung an Gedanken und Erlebnissen, auf die ich dich gerne einladen und mitnehmen möchte.

Bleiben wir in Kontakt? Du möchtest lesen und sehen, was es so in der Kunst – und Kulturwelt gibt? Dann kannst du gerne den Blog abonnieren oder mir einfach eine Email schreiben (sophia.foertsch@web.de). Ich bin auch in den Sozialen Netzwerken (Twitter, Pinterest, Facebook & Instagram ) unterwegs. Klickt gerne mal vorbei.

Schreiben ist leicht, man muss nur die falschen Wörter weglassen.
[Mark Twain]

Hier her hat mich meine Reise schon gebracht:

Indien Kanada England Litauen Italien Frankreich Spanien Österreich Ungarn Polen Tschechien Griechenland Niederlande Deutschland

Diese Filme & Serien haben mich gefesselt:

Die Entdeckung der Unendlichkeit, Monuments Men, Les Miserables, Outlander, The Hobbit, Die Säulen der Erde, Reign, Poldark, Da Vinci Code, Illuminati, Nachts im Museum, Shopaholic, Die Wilden Kerle, The Tourist, Berlin Station, Ku’damm 56 & 59, The Danish Girl, Zoomania, Phantastische Tierwesen, Once Upon A Time, Godless, Maze Runner, Timeless, Kingsman 1+2, Ocean’s 8, Lucifer, Arrow, The Handmade’s Tale

Darf’s mehr sein?

Wenn ihr mehr über mich erfahren wollt oder Kontakt mit mir aufnehmen möchtet, dann schreibt mir auch einfach über das Kontaktformular.

Liebe Grüße

Sophia Logo